Samstag, 21. November 2015

Wie kam es zu low carb?!

Warum ernährst du dich denn so? Ist das nicht ungesund? Sag mal spinnst du eigentlich? Einige der Fragen die mir tatsächlich sehr oft gestellt werden. Viele dieser Fragen oder Aussagen ignoriere ich denn low carb hat mir für mich den Weg in ein gesünderes und somit auch besseres Leben gezeigt.
Aber warum ich mich für low carb entschieden habe das erzähleich immer gerne.
Im März 2015 bin ich das erste Mal in meinem Leben auf das Thema low carb gestoßen.
Ich wollte abnehmen! Ich war schon immer sehr dich doch zu der Zeit hatte ich mein höchstgewicht von 105kg erreicht und das in einem alter von gerade mal, zu der Zeit noch16 Jahren.
Ich wusste ich musste was ändern und fing an mich imInternet mit den verschiedensten Arten von Diäten auseinander zu setzen. Die meisten die ich gefunden hatte, hätte ich mit meiner damahligen Disziplin niemals durchgezogen. Irgendwann stieß ich dann auf einVideo in welchem ein junges Mädchen von ihrer Abnahme durch eine low carb Ernährung erzählt. Ich war sehr angetan und vor allem sehr motiviert, ein Gefühl welches ich in meinem Lebennoch nie in so einem Ausmaß gespürt hatte. Ich fing an mich auch in anderen Internetforen zu Informieren und plötzlich von einem auf den anderen Moment etschied ich mich, mich loccarb zu ernähren. Der brühmte klick- Moment war endlich da. Ich verbannte Nudeln, Brot, Kartoffel, Reis und viele andere Lebensmittel aus meinem Alltag.
Und für mich war dies die beste Entscheidung die ich treffen konnte.
Seit Ende März habe ich nun schon 25 kg abgenommen und ich habe mich in meinem Leben noch nie so Fit und Vital gefühlt wie ich es heute tue.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen